Orion's Belt A Glory Diamond


Zuchstätte:

Zuchtbuch-Nr.:

Züchterin:

Besitzerin:

Wurftag:

Farbe:

 

Zuchtzulassungsdaten:

Widerristhöhe:

Audiometrie:

Zahnstatus:

HD-Befund:

Orion's Belt

VDH/DVD 4432

Joanna Schulz

Bianca Nußbaum

21.11.2013

weiß-schwarz

 

 

60 cm

beidseitig hörend

beidseitig fehlt P3 im Unterkiefer

HD A2


Die Prüfung zur Zuchtzulassung wurde in Weilburg am 04.10.2014 ohne Auflagen und Empfehlungen bei Herrn Jean Pierre Achtergael abgelegt.

Unsere Entscheidung bei der Wahl des Rüden ist nach gründlicher Überlegung auf Sonic gefallen. Wir kennen Sonic bereits als Welpen und haben seine Entwicklung im vergangenen Jahr sehr interessiert verfolgt. Sonic ist ein ausgezeichnet sozialisierter Rüde, der sich mit anderen Hunden - Rüden wie auch Hündinnen - sehr gut versteht. Er ist mit der kleinen Sky - einem Menschenkind - und der Labradorhündin Lilly aufgewachsen und hat regelmäßig Kontakt zu anderen Hunden. Neben seiner exzellenten charakterlichen Entwicklung begeistert uns natürlich auch seine anatomisch korrekte Erscheinung.

 

Ausstellungsrichter beschreiben Sonic als substanzvollen, mittelgroßen harmonisch aufgebauten Rüden im Idealformat mit kräftiger Hals-, Brust- und Rückenpartie und korrektem Rutenansatz, schön geformten Rüdenkopf, vorzüglichen Winkelungen, gleichmäßiger, tiefschwarzer Pigmentierung, mit einem flüssigen raumgreifendem Gangwerk, einem schönen Ausdruck, einem sehr freundlichen und aufmerksamen Wesen.

 

All diese zahlreichen positiven Eigenschaften überzeugten uns so sehr, dass wir uns für ihn als Vater unseres A-Wurfes entschieden haben.

Diese Collage wurde von Melissa Glasner erstellt. Vielen Dank, Bianca, dass wir sie auch auf unserer Homepage zeigen dürfen.