Bianca mit Sonic, Judy mit DaVinci, Joanna mit Amy und Jill, Daniel mit Rosa und Jens mit Pepper (v.l.n.r.)
Bianca mit Sonic, Judy mit DaVinci, Joanna mit Amy und Jill, Daniel mit Rosa und Jens mit Pepper (v.l.n.r.)

06./07.12.2014

Es war Ausstellung in Kassel! Viele liebe Freunde haben wir getroffen. Ein tolles Wochenende mit prima Ergebnissen. Rosa bekam auf der NRA unter Herr Jens Böhme ein V3. Auf der IRA erreichte sie unter Frau Fintorova (SK) ein V2 res. CAC in der Zwischenklasse. Ein Dankeschön geht an Joanna für die Vorführung von Rosa. 

Vom 3. bis 10. Oktober waren wir an der deutschen Ostseeküste und in Dänemark auf den Inseln und dem Festland. Wir haben viele Menschen mit Hunden getroffen ... wieder getroffen ... kennen gelernt. Es war sehr schön ... Bilder folgen ...

Download
VDH Akademie: Kynologisches Seminar für angehende Züchter
15./16.11.2014, Lüneburg
Für Neulinge, wie auch für erfahrene Züchter, ein absolutes Muss! Spannende Vorträge, interessante Diskussionen und viele Züchter, die ihren Rat gerne weitergeben. Perfekt für mich.
Themen: Genetik, Haltung, Rechte/Pflichten, Anatomie & Bewegung, Öffentlichkeitsarbeit, Hundezucht (Zuchtordnung, Durchführungsbestimmungen, Zuchtzulassung und -strategien), Zuchtpraxis (Deckakt, Geburt, Welpenaufzucht, Abgabe der Welpen).
kynologische_basiskurse.pdf
Adobe Acrobat Dokument 142.0 KB

08./09.11.2014

Wir besuchten die Internationale und Nationale Rassehundeausstellung in Karlsruhe. Rosa erreichte am Samstag auf der IRA ein V2 + Res.CAC VDH/Club bei Erwin Deutscher (AT) und am Sonntag auf der NRA ein SG 3 bei Marco Schadegg (D), jeweils in der Zwischenklasse.

Besonders das Toben mit Hamlet, als der Pflichtteil vorüber war, war ein tolles Erlebnis und der richtige Ausgleich.

 

31.10.2014

Wir sind dann mal weg :-)

Kurzurlaub in Den Haag. Wunderbares Wetter, traumhafter Strand, gigantische Architektur ;-) und auch ein bisschen Ausstellung.

18. + 19.10.2014

Am Freitag, den 17. Oktober trat ich (Manuela) mit Rosa unsere bisher weiteste Reise für eine Rassehunde-Ausstellung an. Unser Ziel lag dieses - das erste - Mal im Ausland: die Internationalen Ausstellungen in Poznan/Polen. Unseren ersten Zwischenstopp hatten wir in Peine. Dort trafen wir uns mit Joanna Schulz und Jill, um die Reise nach Polen gemeinsam fortzusetzen. Nach insgesamt mehr als 650 km waren wir dann endlich angekommen und glücklich. Poznan ist eine sehr schöne, moderne Stadt, der Stadtkern historisch und sehenswert. Am 18. und 19. Oktober stellte Joanna unsere Rosa in der Zwischenklasse aus. Sie erreichte an beiden Tagen ein Exc. 1 CWC/CAC. Freundin Jill errang am Samstag sogar das CACIB und die Crufts Qualification. Wir hatten ein sehr schönes Wochenende zusammen - danke Joanna!

20.09.2014

Rebecca und Manuela haben am 28. Kynologischen Symposium des VDH Landesverbandes Hessen eV in Alsfeld-Eudorf teilgenommen. Theresa Conze (Klinik für Geburtshilfe, Gynäkologie und Andrologie Groß- und Kleintiere, Tierärztliche Ambulanz der JLU Gießen) referierte über die Themen "Fortpflanzung, Welpen, Welpenaufzucht, Welpenerkrankungen". Sehr ansprechend war auch der offene Austausch über die Erfahrungen langjähriger Züchter, was für uns (angehende Züchter) besonders interessant war. Die Veranstaltung hat uns ausgezeichnet gut gefallen und wir werden gerne wieder teilnehmen. Das nächste Symposium befasst sich mit "Erblich bedingten Erkrankungen des Skeletts und erblich bedingten Erkrankungen außerhalb des Skeletts bei Hunden".

23. + 24.08.2014

Wir besuchten die Internationale Rassehunde Ausstellung und die German Winner Show in Leipzig. Auf der German Winner Show erhielt Rosa ein SG von Herr Kravcic (SLO). Am Sonntag auf der IRA unter Frau Kravcic (SLO) erreichte Rosa ein V.

30.08.2014

Wir waren auf der Gemeinschaftsausstellung in Lauf an der Pegnitz. Rosa bekam bei Frau Donna Saltau (AUS) ein V3.

06.07.2014

Am Wochenende besuchten wir das Rassehunde-Meeting auf Schloss Meisdorf. Rosa bekam ein V2 von Richterin Lisbeth Maach (CH). Heute zeigen wir mal ein Laufbild.

Wir hatten sehr gutes Wetter.

28.06.2014

Auf der DVD-Ausstellung in Barleben wurde Rosa mit einem V4 von Rune Brunberg Johansen (S) platziert. Wir hatten ein schönes Wochenende mit tollen Dalmatinern und Freunden!

15.06.2014

Wir waren am Wochenende zur NRA und IRA in Erfurt. Rosa bekam das V2 Res. CAC auf der NRA unter Herrn Walter Schicker. Auf der IRA erreichte Rosa das V4 bei Herrn Evgeny Lepehka.

09.06.2014

Es gab Post! Wir freuen uns verkünden zu können, dass wir ab sofort den Zwingernamen "Bella Stracciatella" führen dürfen. Der Name unserer Zuchtstätte ist jetzt international (VDH/FCI) geschützt. Nun arbeiten wir weiter an dem Ausbau unserer Zuchtstätte. 

 

25.05.2014

Auf der 1. Regionalgruppenausstellung in Krosigk unter Jelena Kruus (Est) hat Rosa in der Zwischenklasse (9) ein V ohne Platzierung bekommen.

Wir hatten eine Menge Freude mit Rosas Geschwistern, Halbgeschwistern, Familie und Freunden bei tollem Wetter!

11.05.2014

Am Wochenende haben wir an der Europasiegerausstellung (ESA) in Dortmund teilgenommen. Es richtete Frau Stepahnie Yates (USA) und Rosa bekam bei 9 anwesenden Hündinnen in der Zwischenklasse das V3.

04.05.2014

Auf der Vereinssiegerausstellung des DVD in Bochum startete Rosa das erste Mal in der Zwischenklasse. Bei einer starken Konkurrenz belegte sie den 3. Platz mit der Formwertnote Vorzüglich. Es richtete Frau Julie Evans(UK).

22.03.2014

Heute haben wir Post vom DVD bekommen. Rosa hat HD A2 und erfüllt somit alle Voraussetzungen für die Zucht. 

Wir freuen uns über diese tolle Nachricht!

 

28.02.2014

Die Platzierungen der German Top 20 der Dalmatiner in 2013 sind veröffentlicht. Innerhalb von zwei Monaten in der Jugendklasse, mit nur 4 Ausstellungen, hat es unsere Rosa auf Platz 9 von 41 gewerteten Hündinnen geschafft! Ein RIESENERFOLG.

 

01.02.2014

Rosa hat heute ihre Zuchtzulassungsprüfung bei Jürgen Rotsch absolviert. Wenn der HD-Befund okay ist, ist Rosa ab 30.07.2014 zur Zucht zugelassen.

Rosebud vom Magdeburger Domfelsen mit 13 Wochen und mit 11 Monaten
Rosebud vom Magdeburger Domfelsen mit 13 Wochen und mit 11 Monaten

30.01.2014

Heute wird Rosa 1 Jahr alt. Liebe Grüße gehen an alle Geschwisterchen, Mama Orelie und Papa Odin und deren zweibeinigen Freunde!

11.01.2014

Wir waren auf der CACIB in Nürnberg. Rosa wurde mit Vorzüglich von Richter Ake Cronander bewertet. Eine Platzierung haben wir dieses Mal leider nicht erreicht. 

04.01.2014

Große Freude: Rosebud vom Magdeburger Domfelsen ist jetzt offiziell Deutscher Jugendchampion Club (DVD).

 

08.12.2013

Rosa gewinnt auf der IRA in Kassel die Jugendklasse mit Vorzüglich und hat jetzt ihre dritte Anwartschaft für den Deutschen Jugendchampion. Außerdem wurde Rosa Tagesbester Junghund.

07.12.2013

Am Freitag kam uns Bruder Roxas mit Familie für das ganze Wochenende besuchen. Wir fuhren gemeinsam nach Kassel zur NRA. Rosa wurde von Herrn Schadegg mit Vorzüglich bewertet und erreichte den 4. Platz.

die 3R's: Roxas, Rebecca & Rosa
die 3R's: Roxas, Rebecca & Rosa

24.11.2013

Rosas Seite ist online!