10.+11.12.2016 IRA und NRA Kassel

Ella hat am Samstag die NRA Kassel unter Frau Susanne Fuchs (DE) die Zwischenklasse mit V1 CAC VDH+Club gewonnen.

Am Sonntag erreichte Ella auf der IRA Kassel unter Frau Stephanie Langanke (DE) ein V2 res. CAC VDH+Club in der Zwischenklasse.

Was für ein schöner Jahresabschluss!

03.12.2016 Weihnachtsfeier der Regionalgruppe Nord und Zuchtzulassung

Ella - Orion's Belt Baby Jane hat ihre Zuchtzulassung bei unserem Vereinsvorsitzendem Jürgen Rotsch abgelegt. 

2. Nachtzuchttreffen A-Wurf (Teil 2) am 13.11.2016

Zweiter Anlauf für alle, die beim ersten Treffen im Oktober nicht dabei sein konnten. Tico hat sogar seinen Kumpel Riley mitgebracht :-)

Dabei waren:

Nuri - Bella Stracciatella's Allegra

Tico - Bella Stracciatella's Agostino

Saphira - Bella Stracciatella's Aida

2. Nachzuchttreffen A-Wurf am 16.10.2016

Die Welpen sind nun KEINE Welpen mehr! Sie sind jetzt mittlerweile 1,5  Jahre und haben sich zu bildschönen Junghunden entwickelt. Sie besitzen ein ausgeglichenes, freundliches Wesen und wir können sehr zufrieden mit ihrer Entwicklung sein. Zu Besuch bei uns in Siemerode waren:

Lotte - Bella Stracciatella's Antigone

Toni - Bella Stracciatella's Amaretto

Alonso - Bella Stracciatella's Alonso - mit seiner Freundin Flocke

Sam - Bella Stracciatella's Amore Mio

Leider konnten Nuri, Tico, Saphira sowie Papa Sonic nicht dabei sein.

15.06.2016

Ella - unser zweites Mädel - auch bekannt als Orion’s Belt Baby Jane, war am 27.05.2016 beim Doc und hat sich die Hüften röntgen lassen.

 

Heute haben wir schon das Ergebnis erhalten – HD A2 - juchuuuu!

 

Die Untersuchungsergebnisse hinsichtlich der Fellfarbe sind auch schon eingetroffen. Wie vermutet wurden Genpotyp E/E und B/b endgültig festgestellt.

 

05.06.2016 CDF Regionalausstellung Linden-Leihgestern

Am Sonntag haben wir unser Nesthäkchen Alonso getroffen. Alonso war mit Susi und Kai angereist, um sich das erste Mal mit Frauchen auf einer Ausstellung zu zeigen. Alonso ist ein super toller Kerl geworden. Er hat ein sehr freundliches Wesen, ist aufgeschlossen und erkundungslustig, aber auch sehr geduldig und gelassen. Er zeigte sich auf der Ausstellung von seiner allerbesten Seite und wurde so auch mit dem ersten Platz in der Funklasse (2/3) belohnt. Susi und Kai, Ihr könnt auf Euren Sonnenschein sehr stolz sein.

 

Auch Rosa (Offene Klasse 8/10) und Ella (Zwischenklasse 6/6) sind in Linden gestartet. Sie erreichten jeweils SG ohne Platzierung. Gerichtet hat Oleg Fintora (SK). Vor allem die hochsommerlichen Temperaturen mit ca. 30 Grad Celsius waren für Mensch und Hund eine echte Herausforderung - aber es hat uns super gefallen!

20.05.2016 Unser A-Wurf wird ein Jahr alt!

Am 20.05.2015 sind die Welpen unseres A-Wurfes aus der Verpaarung Rosebud vom Magdeburger Domfelsen & Orion’s Belt A Glory Diamond auf die Welt gekommen. Es dauerte nicht lange und sie eroberten die Herzen von 7 Familien. Heute feiern Agostino (Tico), Alonso, Amaretto (Toni), Amore Mio (Sam), Aida (Saphira), Antigone (Lotte) und Allegra (Nuri) ihren ersten Geburtstag in ihrem eigenen Rudel. Wir wünschen Euch alles, alles Gute und weiterhin ein  gesundes und erfülltes „Hundeleben“. Wir sind überaus glücklich und dankbar, dass alle unsere Welpen ein so tolles Zuhause bekommen haben.

17.04.2016 CDF Clubsiegerschau, Bad Wünnenberg-Leiberg

Am Sonntag trafen wir uns mit lieben Freunden zur Dalmatiner Ausstellung in Bad Wünnenberg. Es freut uns sehr, dass auch unser Nachwuchs mit von der Partie war, Sam, Herr Grün, wohl bekannt als "Bella Stracciatella's Amore Mio" startete das erste Mal auf einer Ausstellung und erreichte einen tollen Erfolg. Es richtete Jean Pierre Achtergael (BE). Und dies sind die Ergebnisse:

 

Bella Stracciatella's Amore Mio wurde mit "Vorzüglich" bewertet und erreichte in der Jugendklasse Rüden (6/6) den 3. Platz.

 

Orion's Belt Baby Jane wurde mit einem V2 und JCAC Res. VDH + Club in der Jugendklasse Hündinnen (6/7) bewertet.

 

Rosebud vom Magdeburger Domfelsen startete in der Championklasse Hündinnen (5/5) und ging mit einem V4 und einem schönen Pokal aus dem Ring.

 

Super, Matthias und Stephanie, dass Ihr dran bleiben wollt! Ich freu mich :-)

05.04.2016

Wir stellen die Ernährung unserer Hunde um. Ab jetzt (Anfang April 2016) gibt es bei Rosa und Ella

Biologisch Artgerechtes Rohes Futter.

Foto: Thomas Seel
Foto: Thomas Seel

27.03.2016 CACIB Luxemburg

Rosebud startete in der Championklasse (3/3) und erreichte unter Steven Seymour (UK) ein SG 2.

Danke Rebecca, dass Du Rosa für mich übernommen hast. Ich war in Gedanken die ganze Zeit bei Euch. Danke Thomas für das schöne Foto, das wir hier auf unserer Homepage zeigen dürfen.

Super, dass Rosa wieder Lust auf den Ring hat! Da hat sich das Üben doch gelohnt <3

12.03.2016, IRA/Ortenau-Schau Offenburg

Unsere "Ella" Orion's Belt Baby Jane (Spotborne Share the Tears & Somora's Endless Universe) startete in Offenburg in der Jugendklasse (7/7) und erreichte ein V3, Richterin: Petra Rotsch (DE). Wir sind sehr stolz auf unsere Ella. Rosa war dieses Mal nur als Zuschauerin dabei und zum "Pfötchendrücken". Sie ist im Ring auf Probe ein paar Runden gelaufen, wir haben ein bisschen trainiert ...

Ende Januar 2016 - wieder zu Rosa's Geburtstag - waren wir im Skiurlaub in Österreich, dieses Mal in der Nähe von Mayrhofen, Brandberg, Steinerkogel. Wie kann man nur so verrückt nach Schnee sein? Keine Ahnung. Wir haben 2 verrückte Mädels. Da kommt scheinbar die skandinavische Linie irgendwie durch ;-)

Am 23.12.2015 haben wir auf der Strecke von Ravensburg nach Halle eine kleine Pause bei Alonso eingelegt und uns die Füße ein wenig vertreten. Meine Güte, der Alonso ist schon ein richtiger, erwachsener junger Mann geworden! Flocke ist seine beste Freundin und immer und überall mit dabei. Susi und Kai haben uns den Reitplatz, die Reithalle und die Hausungen für die Pferde gezeigt. Wow! Alonso hat es dort super gut. Mit all den Tieren - Enten, Katzen, Pferden und Hunden - verträgt er sich wunderbar.

05. + 06.12.2015 NRA + IRA Kassel

Ella startet am Samstag auf der NRA in Kassel in der Jugendklasse und erhält unter Richter Marco Schadegg (DE) ein SG.

Am Sonntag auf der IRA richtete Frau Andrea Mix (DE). Ella erhält das V2 res. JCAC VDH+Club. Sie hat sich an beiden Tagen prima im Ring gezeigt und zwei tolle Richterberichte bekommen!

28.+29.11.2015 Rassegemeinschafts-Ausstellung Erfurt 

Samstag: Richter Anatoli Zhuk (BCU)

Ella erreicht in der Jugendklasse das V1 JCAC VDH+Club und wird anschließend bester Junghund.

Rosa startet das erste Mal in der Championklasse und bekommt das V1.

 

Sonntag: Richterin Gisa Schicker (DE)

Bella Stracciatella's Antigone (Lotte) hat ihr Ausstellungsdebüt. Sie startet das erste Mal in der Jüngstenklasse und bekommt ein v2. Vanessa und Lotte ihr habt das super gemacht!

Ella startet in der Jugendklasse und erhält ein SG 3.

Rosa bekommt in der Championklasse ein V2 Res. CAC VDH+Club.

 

Außerdem haben sich auch Stephanie und Matze zusammen mit Bella Stracciatella's Amore Mio (Sam) zum ersten Mal eine Ausstellung angeschaut. Wir haben uns sehr gefreut Rosas Nachkömmlinge und ihre Besitzer wiederzusehen! 

 

Am 08.11.2016 sind wir mit Freunden auf die Burg Scharfenstein gewandert. Wie konnte es anders sein, natürlich Hundefreunde! Dies sind nur ein paar Fotos, weitere Bilder folgen ;-)

Am 01.11.2015 hat in Baunatal das große 4-Pfoten-Seminar des DZGD stattgefunden und ich (Manuela) habe mich dort angemeldet und teilgenommen. Themen:

  • LUA
  • Zeckenprophylaxe
  • Agility, Obedience, Fährten und mehr...

Fazit: Sehr gut moderiertes Seminar mit vielen erfahrenen Züchtern und Deckrüdenbesitzern und guten Referenten!

 

 

29.10.2015


Heute ist die Championurkunde aus Polen angekommen!!


Rosebud vom Magdeburger Domfelsen trägt neben dem Titel Deutscher Jugendchampion Club nun auch den Titel "Polish Champion". Der Polnische Champion  ist vom "Polish Kennel Club" verliehen worden.


Morgen, am 30.10.2015, wird unsere Rosa 2 Jahre und 9 Monate. Wir sind sehr stolz auf unsere liebe, topfite und wunderschöne Rosa, die uns jeden Tag viel Freude bereitet und unser Leben bereichert.

Am 24. Oktober 2015 haben wir uns mit den Welpen unseres A-Wurfes und ihren Besitzern getroffen und gemeinsam einen schönen Herbstspaziergang gemacht. Im Anschluss haben wir noch ein paar schöne Fotos geknipst. Es war ein tolles Erlebnis für uns, die mittlerweile 5 Monate alten Welpen wieder zu sehen. Sie haben sich alle ausgezeichnet entwickelt. Wir sind sehr stolz auf unseren Nachwuchs.

Vom 3. bis 10. Oktober waren wir an der deutschen Ostseeküste und in Dänemark auf den Inseln und dem Festland. Wir haben viele Menschen mit Hunden getroffen ... wieder getroffen ... kennen gelernt. Es war sehr schön ... Bilder folgen ...

26.09.2015 Wroclaw, Polen
Rosebud vom Magdeburger Domfelsen, Offene Klasse V1, CAC/CWC, beste Hündin, CACIB, BOB, Richter: Janusz Opara.
Wir freuen uns riesig, dass Rosa an diesem Wochenende in Polen ihre letzte Anwartschaft auf den Polnischen Champion erlangen konnte. Nach einer so langen Ausstellungspause hat uns Rosa gezeigt, dass sie unbedingt wieder in den Ring will.

August 2015

Alle unsere Welpen haben ein schönes Zuhause gefunden. Besonders hat es uns gefreut, dass sich die neuen Besitzer ausgiebig Zeit für ihre kleinen neuen Familienmitglieder genommen haben. Die meisten hatten einen richtig langen und intensiven Eingewöhnungsurlaub mit ihnen zusammen. Wir sind sehr stolz und zufrieden.

 

Anfangs hat uns die Trennung von den kleinen - unseren Babies - sehr wehgetan. Nach und nach gewöhnen wir uns aber an die neue Situation. Die vielen herzlichen Geschichten und Bilder helfen dabei und wir freuen uns immer über Nachrichten und Fotos (ob über Facebook, Whatsapp oder E-Mail).

 

Was steht nun an? - Mit Sicherheit noch nicht gleich der nächste Wurf! Ein bisschen Erholungszeit braucht nicht nur Rosa, sondern auch wir. Wir möchten in den nächsten Monaten wieder Ausstellungen besuchen, und auch ein paar Baumaßnahmen zur Verschönerung unserer Zuchtstätte stehen noch auf unserem Plan.

 

Vorgenommen haben wir uns auf jeden Fall, unsere Welpen in diesem Jahr noch einmal in ihrem neuen zu Hause zu besuchen. Bei Lotte und bei Saphira waren wir schon:-)

 

Im nächsten Jahr gibt es dann eine tolle Geburtstagsparty mit der Einweihung unseres neuen Welpenhauses im Garten. Der Termin wird noch mitgeteilt.

 

Jeweils für Vater und Mutter unseres A-Wurfes gab es am Ende dieser aufregenden Zeit noch eine kleine Überraschung - ein Pokal, auf dem die Namen ihrer Welpen in der Geburtsreihenfolge verewigt sind. Ein Andenken, das auch uns neben den vielen schönen Bildern und unvergesslichen Erlebnissen immer wieder an die Zeit mit den Kleinen erinnern wird.

Auch Alonso ist bei uns ausgezogen und hat eine tolle Familie gefunden. Wir freuen uns sehr darüber! 

 

Jetzt ist es zuhause richtig ruhig geworden, denn alle Welpen haben ein neues Zuhause gefunden.

 

Wir wünschen allen Welpen und ihren Familien tolle und erlebnisreiche Jahre!

Am 08.08.2015 fand die Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Barleben statt. Es richtete Petr Rehanek (CZ). Bella Stracciatella's Alonso startete zum ersten Mal in der Puppyklasse Rüden und gewann mit vv1. 

Orion's Belt Baby Jane (Ella) startete in der stark besetzten Puppyklasse Hündinnen (8) und gewann ebenfalls mit vv1. Dann hieß es: Alonso gegen Ella - es ging um den Titel Best Puppy. Beide haben ihre Sache sehr gut gemacht, aber Ella konnte sich den Pokal für Best Puppy sichern. 

Wir hatten ein tolles Wochenende!

Unsere Ella hat ihr Ausstellungsdebüt erfolgreich gemeistert. Wir waren am 18.07. auf der Spezial-Rassehunde-Ausstellung Melsungen.

 

Ella gewann die Puppy Klasse Hündinnen unter Oleg Fintora (SK) mit VV1 und wurde anschließend Best Puppy.

 

Wir sind stolz auf unsere kleine Maus!

 

AEP am 12.07.2015

 

Voller Freude schreien wir es

in die weite, weite Welt:

 

ALLE unsere 7 Zwerge

hören mit beiden Öhrchen.



Für Alonso suchen wir ein schönes Zuhause.


Wir wünschen uns, dass er auf Ausstellungen zu sehen sein wird.


Weitere Bilder unter: Würfe/Wurfplanung - Welpen

Ella hatte Besuch von ihrer Schwester Bailey (Orion's Belt Black Mamba) und ihrem Kumpel Pepper (Orion's Belt Agent Of Love, Cousin der beiden und Onkel unseres A-Wurfes). Es wurde ausgelassen getobt, geschmust und herumgehopst. Nicht nur die Hunde, sondern auch wir Menschen hatten sehr viel Spaß.

Hurra, Hurrra!

Unser A-Wurf ist am 20.05.2015 zwischen 2:36 Uhr und 5:50 Uhr gelandet. Wir begrüßen nun auf dieser Welt 4 kleine kräftige Rüden und 3 kleine zauberhafte Hündinnen. Instinktsicher gebar unsere Rose die Welpen und versorgt und pflegt sie liebevoll. Die Geburtsgewichte lagen zwischen 284g und 427g. Den Welpen und unserer "Big Mama" geht es gut. 

Bilder und weitere Informationen unter Würfe/Wurfplanung - Welpen.

Wir erwarten um Pfingsten unseren A-Wurf aus der Verpaarung

Orion's Belt A Glory Diamond & Rosebud vom Magdeburger Domfelsen.

Wir freuen uns schon riesig auf kleine Diamanten und Rosen.

25.01. - 01.02.2015

Urlaub in Seefeld/Tirol. Jeden Tag Spaziergänge und ausgiebiges Baden im Schnee, mehrmals täglich. Wunderbar! Am 30.01.2015 hatte unsere Rosa dann ihren 2 Geburtstag. Wir sind so froh, dass wir Dich haben, Rosa.