17.+18.11.2018

Wir sind zur Doppel-CACIB nach Poznan gefahren.

Tag 1- Andrzej Brabletz (PL): Rocko startete in der Zwischenklasse und erreichte ein V1 CWC. 

Ella  startete in der Championklasse und bekommt V1 CWC, CACIB, Best Opposite Sex, Crufts Qualification 2019.
Tag 2 - Dorota Witkowska (PL):
Rocko erreichte in der Zwischenklasse ein V1 CWC.
Ella erreichte ein V1 CWC in der Championklasse und erhielt das res. CACIB.

26. - 28.10.2018

Ganz allein machten sich Ella und Rebecca auf den Weg nach Bratislava. 

Ella erreichte dort folgende Ergebnisse: 

26.10.18 Offene Klasse SG2 unter Miroslav Vaclavik (CZ)

27.10.18 Offene Klasse, V1 CAC, CACIB, BOB unter Iva Cernohubova (CZ) - sie sind sogar noch unter die Top 5 im Ehrenring gekommen

28.10.2018 Offene Klasse, V2 res. CAC unter Jozef Jusra (SK).

19.-21.10.2018

Es hat uns nach Ungarn verschlagen und wir sind ganz zufrieden mit unseren Ergebnissen.

 

Freitag:
Olga Sinko-Kupriyanova (SI)
Zwischenklasse - Rocko - V1 CAC 
Offene Klasse - Ella - V1 CAC, res. CACIB

Samstag:
Erdos Laszlo (HU)
Zwischenklasse - Rocko - V1 CAC
Championklasse - Ella - V

Clubshow:
Nemanja Ivanovic (RS)
Zwischenklasse - Rocko - V1 CAC
Offene Klasse - Ella - V4

Sonntag:
Patricia Burunkai (HU)
Zwischenklasse - Rocko - V1 CAC
Championklasse - Ella - V4

Rocko ist jetzt Ungarischer Champion und Ella erfüllt mit dem res. CACIB nun alle Voraussetzungen für den Internationalen Schönheitschampion. 

26.08.2018

Wir besuchten die German Winner Show Leipzig unter Richter Jürgen Rotsch (DE) konnte Ella die Offene Klasse gewinnen und machte somit auch innerhalb kürzester Zeit ihren Deutschen Champion VDH komplett. Wir freuen uns riesig!

11.+12.08.2018

Zum ersten Mal waren wir auf der Gemeinschaftsrassehundeausstellung in Strausberg.

 

Am Samstag richtete Herr Rodi Hübenthal (NO) und wir erreichten folgende Ergebnisse:

Rocko Zwischenklasse V1 CAC VDH + Club

Rosa Championklasse V3

Ella Offene Klasse V1 CAC VDH + Club 

Ella erreichte an diesem Tag alle Voraussetzungen für den Deutschen Champion Club. 

 

 

Am Sonntag richtete Frau Wera Hübenthal (NO):

Rocko Zwischenklasse V1 CAC VDH + Club

Rosa Championklasse V1 CAC VDH + Club

Ella Offene Klasse V3

An diesem Tag erreichte Rosa alle Voraussetzungen für den Deutschen Champion Club. Außerdem hat Rocko die ersten Anwartschaften auf den deutschen Champion erhalten wir hatten ein unvergessliches Wochenende! 

20.01.2018

Wir waren auf der CACIB Lubin in Polen. Rocko startete in der Puppt-Klasse und erreichte ein vielversprechend 1. Er durfte sogar noch in den Ehrenring. Rosa startete in der Offenen Klasse und erhielt ein V2. Ella startet in der Championklasse und erhielt V1 CWC, CACIB und wurde Best Opposite Sex unter Richterin Izabella Krasowska-Salamon (PL). Somit hat Ella alle Anforderungen für den Polnischen Champion erfüllt.

Foto: Sandra Solterbeck
Foto: Sandra Solterbeck

07.12.2017

Aus der kleinen niedlichen Bella ist nun eine junge hübsche Luna geworden. Sie wohnt jetzt bei Sandra, weit oben im Norden an der Ostsee, in der Nähe von Kiel. Sandra ist eine liebe Züchterin, mit der wir befreundet sind. Da es dort im Rudel schon eine Bella gibt, trägt sie nun den Namen Luna. Luna hat sich in kürzester Zeit wunderbar in das neue Rudel integriert. Ihre beste Freundin ist IvyFoto: Sandra Solterbeck❤️ - eine echte PrinzessinFoto: Sandra Solterbeck  Sicherlich werden wir Luna zusammen mit Ivy in Zukunft auch auf Ausstellungen treffen.

Einfach auf das Foto von Luna klicken und Ihr seid auf der Internetseite von Sandra: Dalmatiner vom Hause Picolino.

23.11.2017

Am späten Abend des 23. November erreichte uns eine sehr traurige Nachricht. Bella kann nicht mehr in Adelebsen bleiben. Die Besitzer haben sich entschieden, sie zurückzugeben. Wir handeln schnell. Am nächsten Mittag ist sie bereits wieder bei uns in Siemerode. Nun steht auch bei uns alles etwas Kopf. Denn auch wir hatten andere Pläne und einen vollen Terminkalender ... Aber das ist nun alles zweitranging. Wichtig für uns ist im Moment nur eins: Die süße Maus soll ein tolles Zuhause bekommen!

Wir inserieren auf der Homepage des DVD und auf Facebook:

Eine junge 6,5 monatige Hündin aus unserem B-Wurf sucht aus familiären Gründen ein neues FÜR-IMMER-ZUHAUSE. Bis wir die richtige Familie für sie gefunden haben, bleibt sie bei uns.
Bella Stracciatella’s Berry Blossom (Rosebud von Magdeburger Domfelsen & Noemus du Bois du Bayehon) geb. 9. Mai 2017, BAER +|+, fehlerfrei, vollzahnig.

 

Due to family reasons a 6.5 months young bitch of our B-litter is looking for her forever home. She stays with us until we have found the right and forever family.
Bella Stracciatella’s Berry Blossom (Rosebud von Magdeburger Domfelsen & Noemus du Bois du Bayehon) born May 9, 2017, BAER +|+, correct according to standard, complete and correct dentition.

 

09.11.2017 World Dog Show Leipzig
Insgesamt waren auf der World Dog Show tausende Hunde gemeldet. Bei den Dalmatinern waren es 295.

Unsere beiden Ausstellungsneulinge sind an dem Tag 6 Monate geworden und durften in der Jüngstenklasse starten - für Bella und Rocki die erste große Ausstellung in einer Halle. Gerichtet hat Herr Dr. Andrzej Kazmierski (POL)

Jüngstenklasse Rüden (14)
Rocko - Bella Stracciatella's Blackberry Rock
very promising / vielversprechend

Jüngstenklasse Hündinnen (15)
Bella - Bella Stracciatella's Berry Blossom
very promising / vielversprechend

Unsere beiden großen Mädels haben sich auch tapfer geschlagen. Es richtete bei den erwachsenen Hündinnen Herr Miguel Angel Martinez (ARG).

Championklasse Hündinnen (44)
Rosa - Rosebud vom Magdeburger Domfelsen
Excellent / Vorzüglich

Offene Klasse Hündinnen (30)
Ella - Orion's Belt Baby Jane
Very Good / Sehr Gut

💕❤️

21.10.2017 VDH Seminar in Walsrode: ANATOMIE & BEWEGUNG des Hundes 

15.10.2017 Annual Offspring Meeting:

Der Oktober war ein Monat, wie kein anderer! Anstrengend, aufregend, voller Überraschungen. Geplant war unser A+B Offspring Meeting am 15. Oktober am Forsthaus Kellner. Doch da ja viele unserer Welpen in die weite Welt gezogen sind, konnten nicht alle zu uns kommen, daher haben wir uns überlegt, die, die nicht kommen können, zu besuchen - so ist das mit uns
Wir besuchten also auf dem Weg zum Lago Maggiore die kleine Zoe in der Schweiz und auf dem Rückweg kamen wir dann bei Beejay nahe Rothenburg ob der Tauber vorbei. Ich danke noch einmal allen, die dabei gewesen sind und freue mich sehr auf das nächste Welpentreffen mit dem A- und B-Wurf in 2018.

23.09.2017 CACIB Wroclaw

Rocko's allererste Ausstellung, und dann gleich auf internationalem Parkett unterwegs ...

Judge: Viera Staviarska (SK)

Rocko - Bella Stracciatella's Blackberry Rock (Noemus du Bois du Bayehon & Rosebud vom Magdeburger Domfelsen), 4 months, started in Minor Puppy Class and got very promising 1, Best Minor Puppy of the breed and Best Minor Puppy in Show 4

Ella - Orion's Belt Baby Jane (Spotborne Share the Tears & Somora's Endless Universe), Open Class, excellent 2, res. CACIB

09.+10.09.2017 Dracula Dog Show Targu Mures (RO)

Ella startete auf 6 Ausstellungen in Rumänien und hat den Titel "Rumänischer Champion" mit nach Hause gebracht. Prima gemacht, Mädels!

17.07.2017 Alle unsere 7 Zwerge haben ein tolles Zuhause gefunden 💜🐾🍀💙🇨🇭💛🏡👨‍👩‍👧‍👦❤️🐶🐴

 

Herr Braun - Bella Stracciatella’s Banana Joe ist am 5. Juli als erster bei uns ausgezogen. Er heißt jetzt BeeJay (BJ = Banana Joe) und lebt als Zweithund bei Meike und Benny in Markt Erlbach (bei Nürnberg). Dort wird er später auch oft mit den Pferden unterwegs sein.

Später am Abend des 5. Juli ist auch unser Herr Gelb - Bella Stracciatella’s Blockbuster - ausgezogen. Er heißt jetzt Carlos und hat ein tolles zu Hause in der Nähe von Bad Sooden Allendorf an der schönen Werra gefunden. Auch er lebt dort als Zweithund in einer kleinen Familie mit Kindern. Er leistet der Ridgebackhündin Kibibi Gesellschaft und sie vertragen sich super.

Am Freitag, 7. Juli, ist die kleine Rakete, Frau Rot – Bella Stracciatella’s Black Cherry Lou – ausgezogen. Claudia und Erick haben sie in die Schweiz nach Luzern entführt. Sie heißt jetzt Zoe und wohnt dort, wo wir die Ferien genießen. Kleine Zoe, Du hast’s gut… Zoe darf Herrchen ins Büro begleiten (also doch nicht jeden Tag Urlaub).

Am Freitagabend dann kamen auch Fabienne und Janik und haben ihren Schatz Ben – Bella Stracciatella’s Big Ben Brown – abgeholt. Herr Blau wohnt jetzt in Alfeld/Leine. Fabienne und Janik sind unbeschreiblich glücklich mit ihm und haben schon Wochen vorher seine Ankunft sehr gut vorbereitet.

Frau Rosa – Bella Stracciatella’s Berry Blossom – heißt jetzt Bella. Die kleine Dame mit dem Ridge ist am Samstagmorgen, 8. Juli, nach Adelebsen (bei Göttingen) gezogen. Dort ist sie ein Teil der Familie A. geworden. Die zwei Jungs haben sich riesig gefreut, dass sie die kleine nun endlich mitnehmen durften.

Herr Schwarz – Bella Stracciatella’s Belgian Souvenir – ist heute, am 17.07.2017 ausgezogen. Er heißt jetzt Enno und wohnt mit Marco, Doreen und Bennett in Dachrieden bei Mühlhausen. Er wird viele Hundekumpels haben, denn die Freunde von Marco und Doreen haben auch Hunde. Er wird zusammen mit dem kleinen Bennett groß werden.

Herr Lila – Bella Stracciatella’s Blackberry Rock – heißt jetzt Rocko. Er ist nach dem Auszug seines Bruders Enno bei seiner Mama Rosa eingezogen. Das Welpengehege bauen wir in den nächsten Tagen ab und drinnen haben wir schon alles „welpensicher“ gestaltet. Wir freuen uns auf eine aufregende Zeit mit dem kleinen Kerl.

28.06.2017

Die bei Michelle von HALSgeBANDelt bestellten Moxonleinen für unser Zwerge sind angekommen! Ich freue mich, jedem Welpen eine so tolle, mitwachsende Leine mitgeben zu können. Die w/s Welpen erhalten die Leine in Schwarz und die w/b Welpen erhalten die Leine in braun. Getakelt sind die Leinen in der jeweiligen Farbe des Welpenhalsbändchens, das die Kleinen von der Geburt an unterscheidet.

Was es noch für tolle Überraschungen für die neuen Welpenfamilien gibt, verraten wir später. Ab dem 05.07.2017 (dann sind unsere Welpen 8 Wochen und 1 Tag) dürfen sie in ihre neuen Familien ziehen.

25.06.2017 AEP-Termin mit Dr. Kröger

Yippee!!!
Unsere 7 Welpen aus der Verpaarung Noemus du Bois du Bayehon & Rosebud vom Magdeburger Domfelsen sind ALLE beidseitig hörend! Wir sind happy.

Am Freitag, 30.06.2017 ist dann Impftermin mit Dr. Herzberg und Wurfabnahme mit Tanja.

Ende nächster Woche verlassen uns dann schon die ersten Welpen und ziehen in ihr neues zu Hause.

 

24.06.2017

Jetzt sind die Welpen schon 6 1/2 Wochen alt. Morgen ist der große Tag - AEP und Chipen.

18.06.2017 Besuch von Stephie und Matze mit Sam

Heute haben wir und unsere Welpen Besuch vom großen Halbbruder Sam (Bella Stracciatella's Amore Mio) bekommen. Oooohhh, da gab es von Matze und Stephie viele Extra-Streicheleinheiten für die Welpen. Und Ella hat sich wieder - wie immer - rührend um den Besuch gekümmert, besonders um Sam ;-)

10./11.06.2017 Einzug ins Welpenhaus

War das ein aufregendes Wochenende für uns und die Welpen!
Mit 4 1/2 Wochen sind die Welpen in ihr neues Welpenhaus im Garten gezogen. Es gab auch das erste Mal Besuch und ganz viele Streicheleinheiten. Einige unserer Schützlinge aus der Verpaarung Rosebud vom Magdeburger Domfelsen & Noemus du Bois du Bayehon suchen noch ihre "Familien fürs Leben".

27.05.2017 Wir werden mobiler

 

Nachdem sich in den vergangenen Tagen die Äuglein geöffnet haben und die Welpen von Tag zu Tag mobiler werden, haben wir heute das Welpengehege vergrößert. Langsam kommen auch die kleinen Milchzähnchen durch.

Außerdem haben wir die Namen festgelegt:

Frau Rot - Black Cherry Lou (w-s)
Frau Rosa - Berry Blossom (w-b)
Herr Blau - Big Ben Brown (w-b)
Herr Braun - Banana Joe (w-b)
Herr Gelb - Blockbuster (w-s)
Herr Schwarz - Belgian Souvenir (w-s)
Herr Lila - Blackberry Rock (w-s)

 

18.05.2017 Was gibt's Neues aus der Bella Stracciatella's Wurfkiste?

Morgen werden die Welpen unseres B-Wurfes (Rosebud vom Magdeburger Domfelsen & Noemus du Bois du Bayehon) 10 Tage alt. Rosa übt ihre Mutterrolle mit viel Hingabe aus. Sie ist sehr fürsorglich, vorsichtig und geduldig. Gegenüber Ella tritt sie im Moment eher bestimmend auf und es gibt ab und zu mal eine freundliche Ansage. Es ist wie ein kleines Wunder, wie sich die Welpen in den ersten Tagen entwickelt haben. Sie haben prima zugelegt, das Pigment an den Öhrchen und der Nase kommt durch, aber auch am Bauch kann man schon so langsam sehen, wer mit viel Farbe gesegnet ist und wer weniger abbekommen hat. Jetzt wiegen sie schon um die 1000 g, wir wiegen nur noch einmal täglich. Die Krallen wurden schon einmal gekürzt. Wir warten ganz gespannt auf die nächsten Tage, dann öffnen sich die Äugelein und die Öhrchen.

15.05.2017 Unser B-Wurf (6 Tage) stellt sich vor:

09./10.05.2017

Herzlich willkommen auf dieser Welt!

 

Rosa schenkte in dieser Nacht 7 Welpen das Leben! Wir freuen uns über 5 Rüden (3 w/s und 2 w/b) 2 Hündinnen (jeweils 1x w/s und 1x w/b), die demnächst die Bella Stracciatella's Wurfkiste unsicher machen werden.

 

Der erste Welpe kam um 20:39 Uhr zur Welt, der letzte Welpe um 2:19 Uhr.

Rosa und dem Nachwuchs geht es gut. Wir werden in Kürze mehr berichten und auch Fotos von den Welpen zeigen. Herr Blau (Foto) ist die Nr. 1 unseres B-Wurfes.

20.04.2017 Toni ist nun zur Zucht zugelassen!

Bella Stracciatella's Amaretto (Orion's Belt A Glory Diamond & Rosebud vom Magdeburger Domfelsen) steht geeigneten Hündinnen ab sofort als Deckrüde zur Verfügung.

Am 05.03.2017 legte Toni mit Frauchen Anne die Zuchtzulassungsprüfung im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Regionalgruppe Nord-Ost des DVD in Barleben bei Magdeburg ab. Heute, am 20.04.2017 erreichte uns nun der HD Befund: HD A2. Anne und Holle - und natürlich auch wir - sind sehr glücklich! 

Bella Stracciatella's Amaretto (TONI) *20.05.2015

weiß/braun, beidseitig hörend, HD A2

vollzahniges Scherengebiss, 62 cm, 34,5 kg,

Vater: Orion's Belt A Glory Diamond

Mutter: Rosebud vom Magdeburger Domfelsen

Besitzer & Eigentümer: Anne Schrader

 

07.04.2017 Halbzeit

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Wir sind gespannt, wie viele von den gehäkelten Bändchen wir dann auch wirklich benutzen können :-)

Von der Terrasse zum Welpenhaus haben wir einen Weg gepflastert und mit Erde die Wiese begradigt. Nächste Woche werden 50 m2 Rollrasen angeliefert. Die Welpen werden ihr eigenes "kleines Paradies" haben. Fotos vom Welpenhaus und -auslauf folgen, sobald der Rasen verlegt wurde.

03.04.2017 Heilbad Heiligenstadt, Tierarztpraxis Dr. Herzberg

Am Nachmittag hatten wir einen Ultraschalltermin. Nun wissen wir es sicher: Rosa ist tragend. In ihrem Bäuchlein befinden sich mehrere Früchtchen. Wir konnten auch sehen, wie die kleinen Herzchen schon schlugen. Am 24.04.2017 haben wir zum genauen Auszählen der Welpen noch einen Röntgentermin in der Tierklinik Dr. Grammel in Osterode. Dort wird übrigens auch die AEP der Welpen später durchgeführt werden. Nun müssen noch einige Dinge vorbereitet werden. Wir freuen uns schon sehr auf die bevorstehenden Wochen.

07./08.03.2017 Durbuy (Belgien)

Am 7. und 8. März waren Rosa und Nerio in Durbuy/Belgien verabredet. Wir freuen uns auf Nachwuchs um den 9./10. Mai 2017. Wir wünschen uns aus dieser vielversprechenden Verpaarung gesunde, ausgeglichene, typvolle, dem Standard entsprechende, Welpen ... Wir würden uns sehr über ein belgisches Souvenir freuen :-)

 

Foto: Thomas Seel
Foto: Thomas Seel

26.02.2017

Rassehundegemeinschafts-ausstellung Erfurt

Ella startet das erste Mal in der offenen Klasse und erreichte bei starker Konkurrenz (8) ein V3 unter Frau Anka Giura (RO).