08.10.2019

Unsere Schokoladenpraline ...

💖Bella Stracciatella’s Choco Chanel (Earl Emmerson vom Gramzower Kloster & Rosebud vom Magdeburger Domfelsen), geb. am 05.08.2019💖

... bleibt bei uns und hat damit ihre passende "Schachtel" gefunden. 

Schoki (Bella Stracciatella's Choco Chanel) mit ihrer Mama Rosa (Rosebud vom Magdeburger Domfelsen)
Schoki (Bella Stracciatella's Choco Chanel) mit ihrer Mama Rosa (Rosebud vom Magdeburger Domfelsen)

03.10.2019

Heute ist für uns eine aufregende Zeit zuende gegangen. Pino hat uns verlassen, um sich mit seiner neuen Familie auf tolle Abenteuer einzulassen. Pino zieht an den Bodensee nach Radolfzell.

29.09.2019

Heute war AEP und Wurfabnahme. Unser kleiner C-Wurf mit Bella Stracciatella’s Campino & Bella Stracciatella’s Choco Chanel (Earl Emmerson vom Gramzower Kloster x Rosebud vom Magdeburger Domfelsen) ist beidseitig hörend und fehlerfrei 💖Morgen werden die Zwillinge 8 Wochen.

Danke an alle😘, ganz besonders an Tanja Kuhnert, unsere Zuchtwartin, und Herrn Dr. Kröger, dem Berliner Tierarzt.

25.09.2019

Die Zeit rennt! Die Zwillinge sind bereits 7 Wochen alt und in ziemlich genau einer Woche werden schon die Köfferchen gepackt und es geht in die große weite Welt. Hier sind noch ein paar Bilder aus der 6. Woche.

13.09.2019

Heute haben wir mit Pino und Choco ein paar Stehfotos gemacht. Beide haben sich super angestellt und ganz schnell verstanden, dass ruhiges stehen und fressen genau das ist, was wir von ihnen wollten. Beide entwickeln sich toll! Die ersten größeren Geschäfte werden nun in regelmäßigen Abständen draußen verrichtet. 

08.09.2019

Nun ist auch die 5. Lebenswoche von den Zwillingen schon fast vorüber. Die Zeit fliegt und heute sind die Welpen ausgezogen in ihr Welpenhaus im Garten. Dort warten wieder neue Reize und wieder neue Sozial- und Umwelterfahrungen auf die beiden. Heute Abend hatten sie noch einmal Besuch von lieben Freunden aus unserer Gegend und sie haben sich bei Yvonne pudelwohl gefühlt. Beide sind sehr verschmust. Langsam können wir auch feststellen, wie sich ihre Charaktere entwickeln. Während Choci im Moment eher eine "Ella" ist, gleicht Pino sehr dem "Rocko". Rosa nimmt ihren "Erziehungsauftrag" sehr ernst. Es ist wunderbar anzusehen, wie sie beide korrigiert, wie sie z.B. einlenkt, wenn Choci zu stürmisch mit Pino umgeht. 

31.08.2019

Die Zwillinge haben ihre 4. Woche fast vollendet. Beide hatten bereits Besuch und für Campino steht schon fest, wo sein neues Körbchen stehen wird, am schönen Bodensee ganz weit im Süden von Deutschland freut sich seine neue Familie auf ihn.

Die Termine für die AEP und die Wurfabnahme sind vereinbart und die Ahnentafeln beim DVD schon in der Vorbereitung. 

26.08.2019

Wir starten in die vierte Woche. Es ist viel passiert. Die Zwillinge werden mobiler und die Augen sind nun offen. Das ist Grund genug, das Welpengehege zu vergrößern. Wenn Mama Rosa bellt, um die beiden anderen Vierbeiner fernzuhalten, dann kann man auch schon mal zusammenzucken. Achja und gaaaanz wichtig, die Zwillinge haben nun Namen. Wir dürfen präsentieren: Bella Stracciatella's Campino und Bella Stracciatella's Choco Chanel 

17.08.2019

Bald sind die Welpen von Rosa und Earl 2 Wochen alt. Mittlerweile haben sie schön zugenommen und so langsam kommt auch die Farbe durch. Beide sind weiß-braun.
Nicht mehr lange und die Äugelein und die Öhrchen öffnen sich.
Die Zwillinge sind schon jetzt unzertrennlich und immer im Doppelpack anzutreffen.
Rosa hat sich gut erholt. Am Donnerstag waren wir beim Arzt zur Kontrolle und zum Fädenziehen

12.08.2019

Jetzt sind die Zwillinge schon eine Woche alt. In den letzten Tagen haben sich ihre Gewichte schön entwickelt.

Das Mädchen wiegt jetzt 514 Gramm und der Junge 655 Gramm.

Rosa geht es immer besser, heute hat sie sogar schon ein wenig mit Rocko draußen im Garten gespielt.

Das macht uns sehr glücklich.

04./05.08.2019: Der C-Wurf ist geboren!

Wir begrüßen auf dieser Welt ganz herzlich unseren Nachwuchs Mr. & Mrs. C aus der Verpaarung Earl Emmerson vom Gramzower Kloster & Rosebud vom Magdeburger Domfelsen.
Die Geburt stand dieses Mal leider unter einem nicht so guten Stern und zog sich über einen sehr, sehr langen Zeitraum hin mit mehreren Arztbesuchen und endete dann doch mit einem Kaiserschnitt. Drei Welpen haben wir leider verloren.
Wir geben uns mit unseren beiden Babies allergrößte Mühe und hoffen, dass ab jetzt alles besser wird.

Das Mädchen wurde am Sonntag, den 04.08.2019 um 14:38 geboren und wog bei der Geburt 231 Gramm. Der Bube kam am 05.08.2019 durch Kaiserschnitt zur Welt und wog 321 Gramm.

Der Mama geht es den Umständen entsprechend, aber wir sind zuversichtlich, dass sie schnell wieder fit ist.

27.06.2019

Der Ultraschall heute hat uns bestätigt, dass Rosa tragend ist.

 

Wir haben nun also den 25. Trächtigkeitstag.

 

Ab nächste Woche darf es dann auch ein bisschen mehr Futter geben.