Unsere Zuchtstätte

Unsere Zuchtstätte trägt den Namen Bella Stracciatella. Der Zwingername ist seit dem 28. Mai 2014 beim VDH 311/2014 und FCI 295/14 registriert. Am 14. März 2015 wurde unsere Zuchtstätte durch einen Zuchtwart des DVD ordnungsgemäß und ohne Beanstandungen abgenommen.

 

Wir wohnen in einem Haus mit großem Garten. Unsere Welpen werden im Haus geboren. Die Wurfkiste steht in den ersten 4 Wochen in unserem Wohnzimmer. Dort haben wir die Kleinen die ganze Zeit über unter Beobachtung und sie bekommen bereits allerhand Alltagsgeräusche für die Zukunft mit auf den Weg.

 

Wenn die Zeit dann reif für einen Umzug in die "Gartenresidenz" ist, ziehen die Kleinen in das Welpenhaus im Garten. Dafür haben wir unsere Garage umgebaut. Durch eine Welpenklappe haben die Kleinen direkten Zugang zum Garten, der mit Welpengittern gesichert ist. Eine große freie Rasenfläche und die überdachte gepflasterte Fläche bieten zum Spielen und Toben viel Platz. Neben weiteren Untergründen, wie Holz, Teppich, Sand haben unsere Welpen auch verschiedene Spielmöglichkeiten, so dass stets für Abwechslung gesorgt ist.

 

September 2016 - Der Umbau unserer kleinen Zuchtstätte beginnt

Unser nächster Wurf 2017 wird in einem modernen Gartenhaus groß werden. Eigentlich sollte es schon viel früher mit dem Bau losgehen, doch leider mussten wir auf die Baugenehmigung länger warten als erwartet. Alles verzögerte sich, doch dann fällt endlich der Startschuss und wir erhalten unser Baustellenschild :-) Juchu, jetzt kann es richtig losgehen!

Wir freuen uns schon sehr auf die Einweihung <3