08.10.2020

Seit heute ist MarLo, ein Findelkind, Bestandteil unseres Rudels. Er ist Freunden zugelaufen, aber konnte dort nicht dauerhaft bleiben. Also haben wir den kleinen, der ca. 8 bis 10 Wochen sein muss, zu uns genommen. Über seine Herkunft wissen wir leider gar nichts. Da unseren Hunden das Zusammenleben mit einer Katze bisher unbekannt war, werden wir versuchen, sie langsam aneinander zu gewöhnen. Wir haben schon den großen Metallkennel im Wohnzimmer aufgestellt, so dass MarLo Schutz hat, aber unsere Hunde auch vor den spitzen Krallen und scharfen Milchzähnen des kleinen "Raubtiers" geschützt sind. Jeder unserer drei Hunde reagiert anders auf den kleinen Kumpel: Rosa ignoriert ihn und bellt ihn ab und zu mal an. Schoki beobachtet ihn ohne Pause, nähert sich ihm, aber schätzt ihn schon gut ein. Sie hat Respekt vor ihm. Rocko ist ein kleiner Tollpatsch, der gerne mal mit ihm spielen will, aber er hat auch Respekt vor seinen spitzen Krallen und zieht sich zurück, wenn es ihm zu "bunt" wird.

08.10.2019

Unsere Schokoladenpraline ...

💖Bella Stracciatella’s Choco Chanel (Earl Emmerson vom Gramzower Kloster & Rosebud vom Magdeburger Domfelsen), geb. am 05.08.2019💖

... bleibt bei uns und hat damit ihre passende "Schachtel" gefunden. 

Choci (Bella Stracciatella's Choco Chanel) mit ihrer Mama Rosa (Rosebud vom Magdeburger Domfelsen)
Choci (Bella Stracciatella's Choco Chanel) mit ihrer Mama Rosa (Rosebud vom Magdeburger Domfelsen)

03.10.2019

Heute ist für uns eine aufregende Zeit zuende gegangen. Pino hat uns verlassen, um sich mit seiner neuen Familie auf tolle Abenteuer einzulassen. Pino zieht an den Bodensee nach Radolfzell.

29.09.2019

Heute war AEP und Wurfabnahme. Unser kleiner C-Wurf mit Bella Stracciatella’s Campino & Bella Stracciatella’s Choco Chanel (Earl Emmerson vom Gramzower Kloster x Rosebud vom Magdeburger Domfelsen) ist beidseitig hörend und fehlerfrei 💖Morgen werden die Zwillinge 8 Wochen.

Danke an alle😘, ganz besonders an Tanja Kuhnert, unsere Zuchtwartin, und Herrn Dr. Kröger, dem Berliner Tierarzt.

25.09.2019

Die Zeit rennt! Die Zwillinge sind bereits 7 Wochen alt und in ziemlich genau einer Woche werden schon die Köfferchen gepackt und es geht in die große weite Welt. Hier sind noch ein paar Bilder aus der 6. Woche.

Foto: Susanne Wolters
Foto: Susanne Wolters

22.09.2019

Bronzemedaille für Susi mit Pepo und Alonso auf der Deutschen Meisterschaft in Kreuth im Horse & Dog Trail

13.09.2019

Heute haben wir mit Pino und Choco ein paar Stehfotos gemacht. Beide haben sich super angestellt und ganz schnell verstanden, dass ruhiges stehen und fressen genau das ist, was wir von ihnen wollten. Beide entwickeln sich toll! Die ersten größeren Geschäfte werden nun in regelmäßigen Abständen draußen verrichtet. 

08.09.2019

Nun ist auch die 5. Lebenswoche von den Zwillingen schon fast vorüber. Die Zeit fliegt und heute sind die Welpen ausgezogen in ihr Welpenhaus im Garten. Dort warten wieder neue Reize und wieder neue Sozial- und Umwelterfahrungen auf die beiden. Heute Abend hatten sie noch einmal Besuch von lieben Freunden aus unserer Gegend und sie haben sich bei Yvonne pudelwohl gefühlt. Beide sind sehr verschmust. Langsam können wir auch feststellen, wie sich ihre Charaktere entwickeln. Während Choci im Moment eher eine "Ella" ist, gleicht Pino sehr dem "Rocko". Rosa nimmt ihren "Erziehungsauftrag" sehr ernst. Es ist wunderbar anzusehen, wie sie beide korrigiert, wie sie z.B. einlenkt, wenn Choci zu stürmisch mit Pino umgeht. 

31.08.2019

Die Zwillinge haben ihre 4. Woche fast vollendet. Beide hatten bereits Besuch und für Campino steht schon fest, wo sein neues Körbchen stehen wird, am schönen Bodensee ganz weit im Süden von Deutschland freut sich seine neue Familie auf ihn.

Die Termine für die AEP und die Wurfabnahme sind vereinbart und die Ahnentafeln beim DVD schon in der Vorbereitung. 

26.08.2019

Wir starten in die vierte Woche. Es ist viel passiert. Die Zwillinge werden mobiler und die Augen sind nun offen. Das ist Grund genug, das Welpengehege zu vergrößern. Wenn Mama Rosa bellt, um die beiden anderen Vierbeiner fernzuhalten, dann kann man auch schon mal zusammenzucken. Achja und gaaaanz wichtig, die Zwillinge haben nun Namen. Wir dürfen präsentieren: Bella Stracciatella's Campino und Bella Stracciatella's Choco Chanel 

17.08.2019

Bald sind die Welpen von Rosa und Earl 2 Wochen alt. Mittlerweile haben sie schön zugenommen und so langsam kommt auch die Farbe durch. Beide sind weiß-braun.
Nicht mehr lange und die Äugelein und die Öhrchen öffnen sich.
Die Zwillinge sind schon jetzt unzertrennlich und immer im Doppelpack anzutreffen.
Rosa hat sich gut erholt. Am Donnerstag waren wir beim Arzt zur Kontrolle und zum Fädenziehen

12.08.2019

Jetzt sind die Zwillinge schon eine Woche alt. In den letzten Tagen haben sich ihre Gewichte schön entwickelt.

Das Mädchen wiegt jetzt 514 Gramm und der Junge 655 Gramm.

Rosa geht es immer besser, heute hat sie sogar schon ein wenig mit Rocko draußen im Garten gespielt.

Das macht uns sehr glücklich.

04./05.08.2019: Der C-Wurf ist geboren!

Wir begrüßen auf dieser Welt ganz herzlich unseren Nachwuchs Mr. & Mrs. C aus der Verpaarung Earl Emmerson vom Gramzower Kloster & Rosebud vom Magdeburger Domfelsen.
Die Geburt stand dieses Mal leider unter einem nicht so guten Stern und zog sich über einen sehr, sehr langen Zeitraum hin mit mehreren Arztbesuchen und endete dann doch mit einem Kaiserschnitt. Drei Welpen haben wir leider verloren.
Wir geben uns mit unseren beiden Babies allergrößte Mühe und hoffen, dass ab jetzt alles besser wird.

Das Mädchen wurde am Sonntag, den 04.08.2019 um 14:38 geboren und wog bei der Geburt 231 Gramm. Der Bube kam am 05.08.2019 durch Kaiserschnitt zur Welt und wog 321 Gramm.

Der Mama geht es den Umständen entsprechend, aber wir sind zuversichtlich, dass sie schnell wieder fit ist.

29.06.2019

Wir waren mit Ella, Rocko und Ben in Barleben zur Spezialrassehundeausstellung des DVD. Rocko und Ella sind ja bereits "alte Hasen" was Ausstellungen betrifft. Doch für Ben - Bella Stracciatella's Big Ben Brown war das noch ein ganz unbekanntes Terrain. Fabienne startete mit Ben in der Funklasse Rüden und er erkämpfte sich durch seinen Charme und seine tolle Erscheinung den 1. Platz unter der Richterin Taina Nygard (FIN). Es gab schöne Geschenke, einen Pokal und einen prima Richterbericht für Ben. Der Höhepunkt war natürlich auch, dass Rocko's und Ben's Papa Nerio auf der Ausstellung anzutreffen war. Völlig happy sind wir nach der Ausstellung nach Hause gefahren. Ein wirklich super Wochenende … und ich glaube Fabienne und Peter haben auch Gefallen gefunden.

27.06.2019

Der Ultraschall heute hat uns bestätigt, dass Rosa tragend ist.

 

Wir haben nun also den 25. Trächtigkeitstag.

 

Ab nächste Woche darf es dann auch ein bisschen mehr Futter geben. 

02. + 03.06.2019

Am 02./03.06.2019 wurde unsere Rosa von Earl gedeckt. Wenn alles geklappt hat, können wir uns Anfang August auf Welpen freuen.

10.06.2019

Am Pfingstwochenende war Alonso - Bella Stracciatella's Alonso erfolgreich auf einem Horse & Dog Trail Turnier in Lorsch unterwegs. Susanne, Pepo und Alonso habe Pokale, Schleifen und Geschenke ohne Ende mit nach Hause genommen … 1 x 1. Platz und 1 x 2. Platz. Supergenial, herzlichen Glückwunsch!!!!

Fotos: Susanne Wolters

04.06.2019

Ein trauriger Tag. Wir haben erfahren, dass Carlos, Herr Gelb, Bella Stracciatella’s Blockbuster am Dienstag, 4. Juni 2019 seine große Reise über die Regenbogenbrücke ins Regenbogenland angetreten hat. Viel zu früh hat er uns verlassen, gerade 2 Jahre war er alt. Wir alle sind unglaublich traurig.

Carlos war ein lustiger Clown, manchmal auch ein etwas übermütiger Welpe, aber verdammt liebenswert, einer der es immer wieder verstand, uns ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Wie alle Welpen stellte er eine Menge Unsinn an, als er noch klein war. Mit 5 Monaten plünderte er den Mülleimer und verschlang einen Schaschlikspieß aus Holz, daraufhin musste er notoperiert werden. In den letzten Wochen verlor Carlos immer mehr an Gewicht. Im Mai, nach seinem 2. Geburtstag, verschlechterte sich sein Zustand rapide. Er hatte bereits so viel Gewicht verloren, dass er am 4. Juni zusammenbrach. In der Klinik angekommen, stellten die Ärzte bei der Punktierung einen eitrigen Abszess im Bauchraum und eine fortgeschrittene Blaufärbung der Schleimhäute fest. Alles deutete auf Multiples Organversagen hin. Was die Ursache dafür war, ob eine Blutvergiftung durch den eitrigen Abszess oder, ob es vielleicht doch die Folge des Spießes oder dessen Reste (?) war, wissen wir nicht.

Carlos - Bella Stracciatella’s Blockbuster - unser geliebter Herr Gelb - geboren am 9. Mai 2017, eingeschlafen für immer am 4. Juni 2019. Ein Clown, der von allen geliebt wurde und der immer einen Platz in unseren Herzen haben wird.

Wir sind unbeschreiblich traurig. Für immer in unseren Herzen - Carlos 💛

 

 

  

20.05.2019

 

Der A-Wurf feiert heute seinen 4. Geburtstag!

 

Alles Liebe und Gute.

  

 

09.05.2019

 

Heute werden die Wurfkinder unseres B-Wurfes 2 Jahre!

 

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. 

07.04.2019 Luna

Bella Stracciatella's Berry Blossom erreichte heute in Erftstadt unter der Richterin Ilex Whiting ein V2 res. CAC VDH + Club. Die Krönung des Tages war allerdings ihr Bestehen der Zuchtzulassungsprüfung ohne Auflagen oder Empfehlungen! Luna ist eine vorzügliche Hündin und ich werde oft gefragt, warum ich sie nicht für meine Zucht behalten habe. Sandra, ich wünsche Euch von ganzem Herzen viel Erfolg mit Luna auf weiteren Ausstellungen und viel Glück mit ihr in der Zucht. Sie ist einfach wunderbar!

 

Luna ist vollzahnig, wie alle ihre Wurfgeschwister. Sie hat ein A-Hüfte. In der Gebäude- und Wesensbeurteilung der Zuchtzulassung erfüllt Luna überall höchste Ansprüche und ist durchweg mit "vorzüglich" bewertet worden. Wir sind megastolz auf das kräftige, bildschöne Mädchen!

Fotos: Sandra Solterbeck

14.01.2019

Wir waren zur Neujahrsausstellung des DZGD in Baunatal. Es richtete Frau Nina-Valerie Nierscher-Nemecek (AUT). Die Geschwister Rocko und Luna aus unserem B-Wurf starteten in der Zwischenklasse und erreichten bei großer Konkurrenz jeweils das V2 res CAC VDH + Club. Das habt Ihr prima gemacht, ihr zwei! Ein wahrlich schöner Jahresauftakt, der uns erstrahlen lässt